Unendlichkeit zum Anfassen – Besuch der Ausstellung im Schulmuseum

Am Mittwoch, dem 17.04.24, fuhren die Klassen 5, 5/6 und 6/7 nach Ichenhausen ins Schulmuseum, um sich dort die Ausstellung „Kein Ende in Sicht – Unendlichkeit zum Anfassen“ anzuschauen.

Gewohnt souverän wurden die Schüler und Schülerinnen von den erfahrenen Museumspädagoginnen durch den Vormittag begleitet und durften mittels Stempeltechnik in Kleingruppen ihr eigenes Stück Unendlichkeit entwerfen.

Ein anschließender, spontaner Blick ins Klassenzimmer von vor 100 Jahren beeindruckte die Kinder und Jugendlichen ebenso wie die ausgestellten Experimente zur Unendlichkeit, die zur aktiven Auseinandersetzung mit dem Thema anregten und oftmals für viel Verblüffung und Begeisterung sorgten.

„So macht Mathe Spaß!“ war im Anschluss an diesen gelungenen Vormittag die überwiegende Meinung.