Drüber, drunter, hin und her….

…unter diesem Motto fand an der Heinrich-Sinz-Schule eine Sportbegegnung der Klasse 6 mit der 6. Klasse der Katharinen-Schule aus Ursberg statt.

Auf einem „Ninja-Parcours“ durften die Schülerinnen und Schüler Mattenberge erklimmen und runterrutschen, auf Pezzi-Bällen balancieren, unter Matten durchkriechen, von einem Kasten zum anderen schwingen und einen Sprungparcours aus Sprungbrettern bewältigen.

Dabei stand das gegenseitige Kennenlernen und das Miteinander der beiden Klassen im Vordergrund, da vor allem zu Beginn des Tages der Parcours für viele Schülerinnen und Schüler nur mit gegenseitiger Hilfestellung zu bewältigen war.

Erst ganz am Ende durften Mutige die Stationen alleine und unter Zeitmessung absolvieren.

Beide Klassen genossen einen äußerst sportlichen Vormittag ohne Berührungsängste der fremden Klasse gegenüber. Mit Bravour meisterten alle Schülerinnen und Schüler im Team ihre Aufgaben.

Am Ende des Tages gab es noch eine leckere Verpflegung für alle Ninja-Kämpfer.

Wir freuen uns schon sehr auf eine Fortführung im nächsten Schuljahr.