Ausflug in die Stadtbücherei Günzburg

Einen gemeinsamen Ausflug in die Stadtbücherei in Günzburg machten die Klassen 4GS und 6.
Mit dem Zug fuhren wir gleich nach Unterrichtsbeginn von Hochwang nach Günzburg. Für manche war das schon sehr aufregend, weil sie zum ersten Mal im Leben mit dem Zug gefahren sind.
In Günzburg angekommen, liefen wir direkt zur Stadtbücherei, wo uns Frau Gathemann-Schnelle, die Leiterin der Bücherei, schon erwartete.

Sie erklärte uns einiges über die Medien und Abläufe in der Stadtbücherei. Danach zeigte sie uns die wichtigsten Abteilungen und erklärte, wie wir die Suchmaschine nutzen können.
Im Anschluss daran konnten wir die Bücherei selbstständig erkunden, Bücher entdecken und es uns zum Lesen gemütlich machen.
Mit vielen neuen Eindrücken fuhren wir gegen Mittag wieder mit dem Zug an die Schule zurück.