Wintergrillen

grillen 5Schülersprecher Justin Schumann organisierte ein gemütliches Zusammensein der Abschlussklassen.

Nachdem eine Whatsapp Gruppe „Grillen“ eingerichtet wurde, teilte er den beteiligten Schülern Einkaufslisten  zu. Diese wurden von ihm am Abend vor dem Grillfest noch einmal abgefragt, ob alle nötigen Einkäufe erledigt wurden.

Am Nachmittag bauten die Schüler einen selbstentworfenen Grill auf. Dazu verwendeten sie Ziegelsteine, deren Lochstruktur einen Durchzug der Luft in die Kohlen ermöglichte. Der dabei entstehende Kamineffekt wurde dann für eine rasche Garzeit des Grillguts verwendet.

Um den Grillrost herum wurde eine Abstellmöglichkeit für Teller gebaut. Dadurch konnten sich die Schüler um den wärmenden Grill setzen, ihr Grillgut in der Mitte des „Tisches“ garen und es anschließend direkt vor dem Grill verzehren.

Diesen lustigen, gemütlichen und kreativen Nachmittag genossen die Schüler und die beteiligte Lehrkraft sehr, da auch das Wetter mitspielte und die fröhliche Gesellschaft mit warmen Sonnenstrahlen verwöhnt wurde.

Der Grill wurde am nächsten Tag wieder abgebaut.