Robin Hut – Eine Kaspergeschichte vom Sherwood Forrest

Am 27. April führte das Theater KnuTh für unsere Diagnose- und Förderklassen in der kleinen Turnhalle das Stück „Robin Hut“ auf.

Mit großer Begeisterung verfolgten unsere Kleinsten, wie Robin Hut (gespielt vom „Kasperl“) seine Großmutter und den Sheriff von Nottingham (gespielt vom „Polizisten“) aus den Fängen des Räubers Knubbelbum befreit, der im Sherwood Forrest sein Unwesen treibt.

Großmutter und Räuber

Untermalt von Lautenmusik zeigte Puppenspieler Andreas Kilger mit seinen Kasperpuppen eine Geschichte, wie sie Robin Hood im 12. Jahrhundert erlebt haben könnte.

Puppenspieler Andreas

Mit viel Witz und Charme inszeniert und kindgerecht gestaltet, bereitete das Theaterstück den Schülerinnen der DFK sehr große Freude und bleibt sicher noch lange in guter Erinnerung.

Unser Dank gilt an dieser Stelle natürlich auch dem Förderverein, der uns mit seiner Unterstützung dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat.

Großmutter im Zauberwald

S. Heider