Meisterstunde Florist/-in

Am 13.11.2014 kam Heike Glassenhart in die Klasse 7/8 um den Schülern den Beruf Florist/-in aufzuzeigen. Nach einer kurzen Einleitung, welche Vorraussetzungen die Schüler denn mitbringen müssten, stiegen sie auch schon voll ins Geschehen ein. Frau Glassenhart brachte den Schülern als praktische Aufgabe einen Adventskranz mit.

Zuerst wurden die einzelnen Materialien genau unter die Lupe genommen. Alle Schüler wurden mit Werkzeugen und Arbeitsmitteln ausgestattet und dann durften sie voller Motivation ran ans Werk.

Nach kurzer Zeit merkten die Schüler allerdings, dass eine gewisse Geschicklichkeit erforderlich war, um die Aufgabe zu bewältigen. Frau Glassenhart spornte die Schüler immer wieder an und so entstanden letztendlich wunderschöne Adventskränze.

Am Ende informierte die Floristin die Schüler noch genauer über die Ausbildung und welche Aufstiegschancen und Einsatzgebiete möglich sind.

Kottmayr Sonja

Kranz dekorieren 3    

Grupppenbild 5