Ausflug in den Zoo

Im Juni  unternahmen drei Klassen der Unterstufe einen Ausflug nach Augsburg in den Zoo. Dort bekam jede Klasse eine eigene Führung, bei der in verschiedenen Bereichen des Zoos hinter die Kulissen geschaut werden konnte.

Larvenkrabbeln

Im Vogelhaus wurde uns gezeigt, wie die Tierpfleger für verschiedene Vögel das Futter zubereiten. Wir durften Körnermischungen, Obst und Fische betrachten und uns lebende Larven über die Hände krabbeln lassen. Außerdem erfuhren wir, wie die Flamingos ihre schöne Farbe auch im Zoo behalten. Nach einer Pause auf dem Spielplatz bestaunten wir noch die anderen Tiere und kamen pünktlich zur Abfahrt der Nachmittagsbusse wieder am Förderzentrum an.

Flamingofarbe

Dank der Zuschüsse von Förderverein und Elternbeirat konnten die Kosten für diesen tollen Tag für die einzelnen Kinder recht gering gehalten werden.

M. Magin