Aktivitäten

Aktionen in der Tagesstätte 2014

 Luftpumpenorchester:

Mitte März führten wir ein Luftpumpenorchester an einem Seniorennachmittag in der Jahnhalle Ichenhausen auf.
Hierbei spielten die älteren Gruppen auf einfachen Fahrradluftpumpen das Stück Tritsch-Tratsch-Polka von Johann Strauss nach.

 
Backen Gruppe 6:

Für unsere Osterfeier, welche wir kurz vor den Osterferien feierten, backten wir selbst ein Osterlamm und Schokokekse in Hasenform.
Dafür teilten wir uns in kleine Gruppen auf, die einen waren für das vermischen der Zutaten verantwortlich, während andere auf die Backzeit achteten und die Kekse anschließend mit Schokolade und bunten Zuckerstreuseln verzierten.

Rallye Gruppe 4:

An einem Freitagnachmittag machten wir uns auf den Weg um unseren Schulort Hochwang zu entdecken.
Aber nicht einfach so! Wir mussten in Form einer Rallye Aufgaben lösen, um an unser Ziel zu kommen. Dabei kamen wir an Kirche, Häusern, Bahnhof uvm. vorbei, bis wir schließlich an unserer Endstation, der Günz waren, an der wir uns
alle noch ein wenig im Fluss abkühlen konnten.

Schwungtuch Gruppe 1:

Auch unsere Kleinsten dürfen natürlich nicht fehlen. Wir studierten mit viel Spaß für unser jährliches Sommerfest einen Tanz mit dem Schwungtuch auf das Lied Oxygene von Jane Michell Jarre ein.