Schlittschuhlaufen der Oberstufe

Mittlerweile gehört es schon zur Tradition, dass die Schüler der Oberstufe vor den Faschingsferien einen Ausflug in das Eisstadion Burgau unternehmen.

Mit großer Vorfreude fuhren alle im Bus zur Eissporthalle. Dort wagten sich einige Schüler zum ersten Mal aufs Eis. Andere zogen bereits sehr gekonnt ihre Runden und beeindruckten mit ihren Fahrkünsten. Für die Fahranfänger gab es einige Hilfestellungen durch die Lehrkräfte und auch ermutigende Worte, falls einmal ein Sturz zu verkraften war. Auf diese gemeinsamen Erlebnisse freuen sich die Schüler schon lange im Voraus. Sie stärken die Schulgemeinschaft und schaffen ein gemeinsames Erleben. Wir hoffen sehr, dass solche gemeinsamen Erlebnisse wegen der Coronabestimmungen bald wieder vermehrt angeboten werden können.

Fotos folgen noch….