Herbstzauber

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

In diesem Jahr veranstaltete die Tagesstätte wieder ein gemeinsames Fest für Eltern, Kinder und Lehrer, dass unter dem Motto“ Herbstzauber“ am 23. Oktober stattfand. In der zauberhaft, herbstlich dekorierten Aula fanden sich zahlreiche Gäste ein, die in freudiger Erwartung unsere kleinen Darbietungen verfolgten.
Mit einer besinnlichen Panflötenmelodie brachten die älteren Kinder durch einen Lichtertanz die Herbstdekoration zum „Leuchten“.
Anschließend führten die jüngeren Kinder mit einem Apfelgedicht und einem Tücher-Tanz durch das Programm.Trommelwirbel

Mit einem Trommelwirbel der 9 bis 10 jährigen wurden die Darbietungen beendet und das Buffet eröffnet.
Jetzt wurden die Gäste mit frischem Apfelsaft, leckerer Kartoffelsuppe und Zwiebelkuchen kulinarisch verwöhnt und die Kinder konnten sich die Zeit mit dem Basteln von farbenfrohen Eulen vertreiben.
Zum Ausschank und während der Essenszeit, hat ein Cateringteam der älteren Schüler und der Elternbeirat mit großem Einsatz zur Unterstützung beigetragen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ein „zauberhaftes Herbstfest“ !

Bewirtung