Adventsfeier des Kollegiums

Zur vorweihnachtlichen Feierstunde des Heinrich-Sinz-Schule trafen sich Kolleginnen und Kollegen sowie die Erzieherinnen und Erzieher der Tagesstätte und der SVE im Naturfreundehaus in Günzburg. Im adventlich dekorierten Keller erwarteten die anwesenden Damen und Herren ein abwechslungsreiches Programm, gutes Essen und eine angenehme Unterhaltung. Herr Janocha-Wiedemann begrüßte alle Gäste und wünschte einen schönen Abend. Der Besuch des Nikolaus, der in seiner Ansprache die gute, harmonische Zusammenarbeit und den Fleiß aller Kolleginnen und Kollegen lobte, war die Überraschung des Abends. Nach seiner Rede verteilte er an jeden ein Präsent. Den Nikolausstiefel stellten Kinder im Unterricht bei Frau Palfalusi und Frau Kottmayr her. Dann wurde er mit Mandarinen, Nüssen und feinen Süßigkeiten gefüllt.  Zum Programm des Abends gehörte auch eine Power-point-Präsentation zum Thema „Zeit“, die von der Tagesstätte vorbereitet und durchgeführt wurde. Frau Hornung begleitete mit dem Akkordeon die Lieder, die zum Abschluss des offiziellen Teils  gemeinsam gesungen wurden. Für viele der Lehrer und Erzieher war es nach langer Zeit wieder ein schöner Anlass, die Adventszeit mit einer kleinen Feier zu beginnen.

Wally Wegscheider-Sauter